Feedback - das sagen Teilnehmer über uns

„Das Seminar von Dorothe Bergler und Lutz Penzel hat mich als ganze Person gepackt. Die inhaltliche Dichte ist beeindruckend gewesen. In der Durchführung professionell und vorbildlich, im Teilnehmer-kontakt total authentisch und einfühlsam, in der Vermittlung der Inhalte super angemessen. Was will man mehr? Nichts!“  (Peter Koshorst, Geschäftsführer)

 

„Ich war mega-gespannt auf das Führungsseminar „Feuer & Flamme“. Und meine Erwartungen sind ganz klar übertroffen worden. Absolut spannend, was Führung mit Feuermachen zu tun hat. Und Ihr dürft sicher sein, ich werde jeden von diesem phantastischen Seminar berichten. Vielen lieben Dank für diesen wundervollen Tag.“ (Henning Effe, Unternehmer)

 

„Ich kann mir im Moment keinen besseren Abschluss für ein Tagesseminar vorstellen, als an einem aus selbstgemachter Glut entfachtem Lagerfeuer den Tag ausklingen zu lassen. Vielen Dank auch für die informativen Einblicke und Impulse für die Selbst- und Mitarbeiterführung. Ihr beide schafft es mit Euren unterschiedlichen Hintergründen eine einzigartige Mischung aus Erleben und Wissen zu vermitteln. Eure Seminare gehen im positivsten Sinne bei mir unter die Haut. Absolut empfehlenswert!“ (Dr. Matthias Treuner, Geschäftsführer)

 

„Die Erfahrung, mit den eigenen Händen Feuer zu bohren und die Glut langsam und konzentriert zu füttern und so lange zu begleiten, bis es von selber, aus eigener Kraft heraus zu brennen anfängt, hat mich zu tiefst berührt. Nur durch konzentrierte Achtsamkeit ist Wachstum und Erfolg möglich. Eine Erkenntnis, die ich auch sehr gut in meinen unternehmerischen Alltag mitnehme.“ (Andreas Schramm, Leiter Beteiligungsmanagement, MBG mbH)

 

„Wie vor jedem Seminar, hat sich vor Beginn ein Widerstand in mir aufgebaut, weil ich eigentlich „keine Zeit“ habe. Am Ende hat es, wie jedes Mal, sehr gut getan!“ (Timo Feldema, Geschäftsführender Gesellschafter)

 

"Die UnternehmerZeit ist ein Seminar für alle, die meinen, kein Seminar zu brauchen. Ich habe auch “keins gebraucht” und bin jetzt sehr froh, dass ich Lutz Empfehlung gefolgt bin. Ein Schritt, den ich heute sehr zu schätzen weiß, obwohl ich vorher meine Zweifel hatte. Nun würde ich sagen, ab jetzt gerne jährlich. Die 48 Stunden für den Austausch unter Gleichgesinnten in einem räumlich wunder-schönem Umfeld, waren eine gute Investition. Dabei schaffen es Dorothe und Lutz in kürzester Zeit eine Atmosphäre zu ermöglichen, die von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Empathie geprägt war. Vielen Dank an alle, die daran teilgenommen haben. Am Ende stand für mich Klarheit, was ich in den nächsten 12 Monaten in den Fokus stellen möchte. Für mich allein wäre das in dieser Qualität nicht möglich gewesen." (Mark Schwarzkopf, Geschäftsführender Gesellschafter)

 

„Mit ihrer unaufgeregten und humorvollen Art schaffen Dorothe Bergler und Lutz Penzel den Rahmen um komplexe Inhalte mit Leichtigkeit zu vermitteln. Das wiederum schafft Raum für die eigenen Erkenntnisse - ohne die sonst übliche Seminar-Erschöpfung.“ (Jutta Hoffmann, Geschäftsführende Gesellschafterin)

 

"Bei den Seminaren von Dorothe Bergler und Lutz Penzel steht die Führungsebene von mittelständischen Unternehmen im Fokus. Die Themen setzten sich folglich mit den Herausforderungen der modernen und erfolgreichen Unternehmensführung auseinander. Im Motivationsseminar gelang es den beiden erneut außerordentlich gut, eine vertrauensvolle Stimmung zwischen den Teilnehmern aufzubauen und scheinbar ganz nebenbei neueste wissenschaftliche Untersuchungen einzubetten. Hier wird kein Seminarthema abgespult, sondern es werden Inhalte sehr geschickt und effektiv vermittelt. Prädikat wertvoll! " (Marc A. Friedrich, Geschäftsführender Gesellschafter)

 

„Das Seminar hat mir gut gefallen. Es tat gut, sich einerseits mit der eigenen Persönlichkeit zu beschäftigen und gleichzeitig durch die übrigen Teilnehmer zu erkennen, dass andere Unternehmer vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Die Atmosphäre empfand ich als sehr entspannt und das Gesprächsklima als erstaunlich offen, dafür dass wir uns gerade erst alle kennengelernt hatten. Bei mir hat das Seminar etliche Gedanken in Bewegung gebracht, und ich denke, ich werde nachhaltig davon profitieren.“ (Henrik Steffen, Geschäftsführender Gesellschafter)